Registrieren
Anzeige hinzufügen
Einloggen
Startseite
Top Anzeigen
Webseite hinzufügen
Top bewertet
Favoriten
Suchen
nova-welt.de / Kontakte

Das könnte Sie auch interessieren: Weitere Anzeigen aus „Kontakte“
Game-Talk.de - Deine Spielecommunity!
Game-Talk.de - hier findest du Spieleberichte und hast die Möglichkeit, eigene …

www.game-talk.de
Herzlich willkommen auf der Website der grössten Single-Community Deutschlands.
Flirtzoom die Flirtcommunity Flirten für Single Frauen, Männer und Paare in …

www.flirt-zoom.de
JGS-User-Forum
Hi und Hallo liebe Boardies, wir wollten euch nur bescheid geben das ab dem …

www.jgs-forum.net/center/in…x.php
Verena´s Plauderecke (Forum) Brauche unbedingt Mitglieder
Hier ist das Forum für Herzschmerz, Freunde, Freude, Trauer, Spaß haben, …

www.iphpbb.com/board/fs-702….html

--> Anzeige hinzufügen

Die richtigen Wege zum Glück

Zur Webseite » www.verlag-wohlbold.de

Dieses Glück ist kein Zufall

Zunächst sollte man Glück definieren, denn (fast) jeder Mensch versteht darunter etwas anderes
Diogenes wollte einstmals nur glücklich leben, sonst hatte er wohl keine Bedürfnisse. „Geh mir nur ein wenig aus der Sonne“ soll er zu Alexander dem Großen gesagt haben, als dieser ihn fragte, was ein großer Feldherr wohl zu seinem Glück beitragen könne.

Natürlich können zufällige Umstände das Glück herbei zaubern oder auch manchmal ein Unglück verhüten - doch davon soll hier nicht die Rede sein.
Für den Ersten bedeutet Glück einen Lottogewinn, der Zweite konnte sich gerade noch festhalten ehe er vom Dach fiel und für einen Dritten kann es bedeuten, sich endlich einmal richtig satt essen zu können, weil sein Magen knurrt und er kein Geld hat sich etwas zu kaufen, weil er auf der Straße leben muss.

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten für Glück und Zufriedeneheit, von denen hier bei weitem nicht alle erwähnt werden können, daher nur ein paar weitere Beispiele: man hat ein schönes Heim, einen guten Beruf, ein Jäger schießt einen kapitalen Hirsch, die Fußballelf gewinnt im Elfmeterschießen, usw. usw.. All dieses Glück kann man oft ohne ein eigenes Zutun erhalten, wenn man von der beruflichen Qualifikation absieht. Alle diese einfachen Beispiele zeigen die Einwirkungen von verschiedenen Zufällen.

Man kann sich auch allein oder in der Gemeinschaft mit anderen unter dem Einfluss der Natur besonders glücklich fühlen, vielleicht im Glauben, bei einem Spaziergang im Wald oder bei einer Wanderung in den Bergen.

Hier soll jedoch von einem anderen Glück die Rede sein, von einem glücklichen Leben, weil die Beziehung, die Familie, die Partnerschaft in Ordnung ist.Von einem Glück, das in einer guten Beziehung sehr lange anhalten kann - und für das man eigentlich selbst verantwortlich ist. Hier handelt es sich jedoch nicht um ein Zufallsergebnis.
Ich spreche davon, dass jeder glücklich und zufrieden leben will. Der Wille dafür ist wohl in jedem Menschen vorhanden, doch nicht jeder möchte etwas dafür tun.
Es ist aber ganz einfach, denn man macht etwas ganz Wichtiges für sich selbst - für sein eigenes Glück.
Der Weg zu diesem Glück ist für viele Menschen schwierig, weil sie über ihren eigenen Schatten springen müssen, ihre Selbstsucht überwinden und auf andere Menschen mehr eingehen müssen, als sie vielleicht möchten. Sie haben oft Angst, etwas einzugestehen, das sie ins Unrecht setzen könnte.

Dies bedeutet nun zuallererst, dass man mit sich selbst zufrieden sein muss, dass man sich selbst so akzeptiert, wie man nun einmal ist. Wenn das geschafft ist, mit allen guten Seiten, aber auch mit allen Fehlern und Schwächen (die man ja eigentlich genau kennt), dann ist der wichtigste Schritt bereits getan. Man muss Vertrauen zu sich selbst haben, sich selbst mögen, erst dann kann man auch anderen Menschen erfolgreich näher kommen und auch deren Vertrauen erhalten.

Die Worte: „Du bist schuld!“ sollte man niemals aussprechen, denn das verringert bei jedem Menschen die Bereitschaft zu weiteren Beziehungen.

Man muss immer die richtigen Wege suchen, die auch gemeinsam beschritten werden können, man muss Kompromisse suchen, sonst kann es keine gute Beziehung geben.
Wenn ich das „Du“ nicht als gleichberechtigten Partner betrachte, kann es kein dauerhaftes Glück geben.

Das Buch „Glück für mich? Aber ja doch!“ zeigt Wege an vielen Beispielen auf, die
uns dorthin führen können. Glück, Liebe und Vertrauen gehören zusammen.
Liebe ohne Treue zerstört nur sehr oft alles. Es ist keine Liebe.


Generelle Details
Anzeige aufgegeben von Verlag Wohlbold (0.00/# 0) Bewertung des Mitglieds: Verlag Wohlbold
Ihre E-Mail Adresse Nachricht schreiben

WEBSITE
URLwww.verlag-wohlbold.de

Anzeigendetails
Anzeigennummer 30545
Wie oft gelesen  656
aufgegeben am:    31.12.2011
 

Alle Anzeigen in dieser KategorieAlle Anzeigen von diesem InserentenNachricht schreibenFreund/-in über diese Anzeige informierenDiese Anzeige bewerten
Drucken

Das könnte Sie auch interessieren: Weitere Anzeigen aus „Kontakte“
Game-Talk.de - Deine Spielecommunity!
Game-Talk.de - hier findest du Spieleberichte und hast die Möglichkeit, eigene …

www.game-talk.de
Herzlich willkommen auf der Website der grössten Single-Community Deutschlands.
Flirtzoom die Flirtcommunity Flirten für Single Frauen, Männer und Paare in …

www.flirt-zoom.de
JGS-User-Forum
Hi und Hallo liebe Boardies, wir wollten euch nur bescheid geben das ab dem …

www.jgs-forum.net/center/in…x.php
Verena´s Plauderecke (Forum) Brauche unbedingt Mitglieder
Hier ist das Forum für Herzschmerz, Freunde, Freude, Trauer, Spaß haben, …

www.iphpbb.com/board/fs-702….html


AGB - Impressum - Hilfe