Registrieren
Anzeige hinzufügen
Einloggen
Startseite
Top Anzeigen
Webseite hinzufügen
Top bewertet
Favoriten
Suchen
nova-welt.de / Sonstiges / Persönlichkeiten

--> Anzeige hinzufügen

Kurzbiografie der osmanischen Sultanin Roxelane

Zur Webseite » http://www.pr-inside.com/de/sklavin-stieg-zur-sultanin-auf-r756.htm

Roxelane wurde im Kindesalter von Ibrahim Pascha (1493–1536), dem Freund des osmanischen Sultans Süleiman II. (1494–1566), als Sklavin gekauft. Der aus Griechenland stammende Ibraham Pascha war in jungen Jahren als Gefangener Süleiman II. als Sklave geschenkt worden und hatte durch seinen Humor die Gunst des oft depressiven Sultans gewonnen. 1520 wurde Ibrahim Pascha von Süleiman II. zum Kammerherrn ernannt. Außerdem ließ er für ihn auf dem Hippodrom einen Palast errichten. Aus Dankbarkeit schenkte der Kammerherr dem Sultan die junge Russin Roxelane. Im rund 300 Sklavinnen umfassenden Harem des Sultans erhielt die schlanke, intelligente, lebhafte, heitere und rothaarige Roxelane den Beinamen „die Lachende“ oder „Khurrem“. Schon nach kurzer Zeit erregte sie die Aufmerksamkeit des Sultans, wurde eine seiner Konkubinen und verständnisvolle Freudin.


Generelle Details
Anzeige aufgegeben von Ernst Probst (1153.00/# 753) Bewertung des Mitglieds: Ernst Probst
Ihre E-Mail Adresse Nachricht schreiben

WEBSITE
URLhttp://www.pr-inside.com/de/sklavin-stieg-zur-sultanin-auf-r756.htm

Anzeigendetails
Anzeigennummer 14227
Wie oft gelesen  1478
aufgegeben am:    17.11.2005
Aktuelle Bewertung dieser Anzeige 7.6 (# 93)
 

Alle Anzeigen in dieser KategorieAlle Anzeigen von diesem InserentenNachricht schreibenFreund/-in über diese Anzeige informierenDiese Anzeige bewerten
Drucken

Das könnte Sie auch interessieren: Weitere Anzeigen aus „Persönlichkeiten“
Zarah Leander
Einer der erfolgreichsten Stars der „Universum-Film-AG.“ („Ufa“) von 1936 bis …

www.zarahleander-biografie.de.vu
Der Schinderhannes im Schwarzwald
Der legendäre Räuberhauptmann Schinderhannes alias Johannes Bückler hat sich …

www.beepworld.de/members54/…6.htm
Marie Jéanne Gräfin Dubarry
Eine der berühmtesten Mätressen des französischen Königs Ludwig XV. …

www.beepworld.de/members81/…y.htm
Karl Heinz Hock
Kurzbiografie und Artikel des Mainzer Publizisten Karl Heinz Hock, früherer …

www.amliebstenheiter-hock.de.vu


AGB - Impressum - Hilfe